Der Verein KiM e.V. – Kultur im Mühlenhölzchen

Gegründet wurde der Verein KiM e.V. – Kultur im Mühlenhölzchen am 15.03.2012 und am 27.06.2012 unter Aktenzeichen VR 7982 P mit der laufenden Nummer 1 beim Amtsgericht Potsdam im Register eingetragen.

Der Sitz des Vereins ist KleinKunstWerk Bad Belzig, 14806 Bad Belzig, Mühlenhölzchen 1A.

1. Vorsitzende: Dr. Gerlinde Kempendorff-Hoene
2. Vorsitzende: Christine Hagen
3. Schatzmeister: Dr. Eberhard Hoene

Mitgliedsstand: 17

Weitere engagierte MitgliederInnen sind gern willkommen!

Vorhaben/Zweck:
Bespielung der Spielstätte „KleinKunstWerk Bad Belzig®”
Ab Mai 2013 zunächst 1 x monatlich mit Musik, Theater, Kabarett und Jazz.

21 Veranstaltungen 2018:

26 KünstlerInnen in den Regelveranstaltungen, plus die Junior Jazz Band Dessau mit
18 Kindern und Jugendlichen und das Integrationstheater Potsdam mit
28 Studierenden und Flüchtlingen und beim Bachstelzenfestival waren es
11 KünstlerInnen und beim Geburtstagskonzert für Michael Jacksen und Madonna waren es
32 Kinder und Jugendliche des Ensembles der Musikschule Potsdam Mittelmark/Bad Belzig

Da wir keinen Eintritt nehmen sondern um Austrittsspenden bitten, um jedem den Zutritt zu Kultur zu ermöglichen, kann ich die Zuschauerzahlen nur schätzen. Da es immer mindestens 3/4 voll – krachvoll ist, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass wir 2018 etwa 1250 Gäste hatten.

Andere sagen über uns:

„Mit Humor und Energie – Gerlinde Kempendorff sorgt für neues Leben am Mühlenhölzchen”

Hallo, verehrte Frau Kempendorff und Grüße aus Bad Belzig!

Mit dem Artikel in im heutigen „Fläming-Echo” wissen die Bad Belziger nun, dass etwas Unerwartetes am Belziger Bach (von Einheimischen „die Bache” genannt) geschieht. Ich kann es noch gar nicht fassen. Glückstränen.
„Kleinkunst wieder in unserer Stadt”, das ist so großartig und sooo notwendig.
Es spricht so viel dafür, dass das nicht schiefgehen kann.
1. Die zentrale Lage, von allen Stadtteilen gut zu erreichen.
2. Ein Ort der verloren gegangenen Geselligkeit ist ganz in der Nähe, die ersten Kinematographen, Vereinsbälle, Berliner Theater im früheren Viktoriagarten (heute Lebensmittelmarkt).
3. Kunstinteressierte wird es ausreichend geben, so denke ich. Neugier am Anfang sowieso.
4. Touristen würden sicher auch gern die Theater-Angebote nutzen.
Wir freuen uns riesig auf den 14. Oktober.
Herzlich willkommen in Bad Belzig
sagen schon einmal im Voraus
Helga und Günter Kästner”

„Liebe Hofbetreiber,

der Festverein möchte Euch allen danken für das gelungene Fest, das Engagement, die zahlreichen Mitstreiter!!!
Vom Publikum haben wir bisher nur Lob und positive Rückmeldung bekommen, was wir hiermit an Euch weitergeben möchten. Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren weiterhin ein attraktives Angebot gestalten zu können mit zahlreichen Höfen – denn ohne Euch geht es nicht!
Herzliche Grüße
Bad Belziger Festverein
Beatrix Ebert”

„Liebe Frau Kempendorf.
Ich möchte mich bedanken. Es ist einfach phänomenal fuer Belzig, so tolle Veranstaltungen zu organisieren. Ich fahre fuer Kultur schon ein Stück. Aber wenn es einem vor die Haustuer geliefert wird und mit so einem Niveau, ist das schon bewunderswert. Gerade „die Käthe mit der Trompete” – einfach sensationell, liebenswert, atemberaubend. Das Gespann mit dem Partner, dieses Verständnis zwischen den Partnern, absolut harmonisch und zu Herzen gehend.
Ich muss sagen, so einen schönen Sonntag Nachmittag habe ich lange nicht erlebt. Irre ...
Danke, danke an Sie und das tolle Team. Finde keine Worte. Danke.
Herzlichst Erdmute Volkmann”

„Guten Abend,
wir sind gerade zu Hause eingetroffen.
Es war ein ausgesprochen schöner Tag heute in Bad Belzig und ein wunderschönes Konzert zum Abschluss. Prima Organisation!!
Bis zum nächsten Mal!
Mit freundlichen Grüßen
Zahnarztpraxis Christian Keil”

„Liebe Gerlinde,
vielen Dank für den genussreichen und hochamüsanten Abend gestern und den guten Platz, sehr gerne wieder. Das war ja schon die Champions League der großen Kleinkunst!
Herzliche Grüße aus Wiesenburg
Torsten Wendlandt”