Das 6. Komische Festival „Belziger Bachstelze”
28.08. – 29.08.2020


Frauentag: Freitag, 28.08.2020, 18.00 Uhr
Herrentag: Samstag, 29.08.2020, 18.00 Uhr

Festivalprogramm:
An beiden Tagen treten jeweils 4 KabarettistInnen / SatirikerInnen / Comedian / KomikerInnen an,
um durch die Gunst des Publikums die „Belziger Bachstelze” zu gewinnen.
Die Gewinnerin / der Gewinner bestreiten 2021 eine ganze Veranstaltung im KKW KleinKunstWerk Bad Belzig.

Wir nehmen keinen Eintritt. Bitten aber für die Künstler und die Unkosten um Spenden beim Austritt.

Ausverkauft!

Belziger Bachstelze
Die Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt großzügig das Festival Belziger Bachstelze. Mit unseren coronabedingten 35 Plätzen könnten wir es sonst nicht durchführen.
KiM sagt Danke!

Freitag, 28.08.2020 | 18.00 Uhr

Frauentag

Frau Antje

Frau Antje

„Durchgeknallt und nix wie weg”

Frau Antje ist ganz schön rumgekommen. Sie war in Frankreich, an der Ostsee, am Ende – und das kommt dabei raus: Frau Antje, die Missionarin des kunterbunten Wahnsinns, präsentiert mit ausdrucksstarker Stimme und anschmiegsamer Ukulele ein Füllhorn voller Parodien: Schlager, Hits und Eigenkompositionen.
In kuriosen Geschichten erzählt sie uns allerlei über das weltliche Dasein.

www.antjeschumacher.de


Bella Liere

Bella Liere

„Wer hat Angst vor meinem Mann?”

Vor kurzem war die heile Welt noch in Ordnung. Doch dann heiratete sie ihre große Liebe. Alles hätte so schön langweilig werden können, würde ihr Traummann nicht zufällig aus Tunesien stammen.
Bella Liere singt und erzählt in ihrem ersten Soloprogramm sehr locker, absolut sympathisch und vor allem sehr lustig über familiäre Hindernisse, bekloppte Vorurteile und skurrile Herausforderungen, die diese Liebe mit sich bringen.
Ein Abend fürs Hirn, fürs Herz und fürs Zwerchfell.


Anne Harmsen

Anne Harmsen ist „The Cat's Back”

„Lieber vom Leben gezeichnet als schlecht geschminkt”

Mit ihren Instrumenten Akkordeon, Klavier, Schlagzeug und Cello, hat sie Spaß wie keine andere! Ursprünglich aus Amsterdam ist sie schon lange Berlinerin und singt für uns Songs from Love, Lust and Life.

www.thecatsback.nl


Sabine Genz

Sabine Genz

„Aus Jux und Dollerei” – Berliner Mix von Waldoff bis Hahnemann

Sabine Genz war viele Jahre im Ensemble der Kabaretts „Kartoon” und „Charlie M.” in Berlin. Beide gibt es nicht mehr und nun geht sie solistische Wege. Aktuelle Texte verbindet sie mit unvergessenen Liedern der deutschen Kabaretthistorie.
Piano: Nikolaus Hollmann

Sabine Genz

Sabine Genz ist die Gewinnerin der Belziger Bachstelze am Frauentag.
Die Gewinnerin bestreitet 2021 eine ganze Veranstaltung im KKW KleinKunstWerk Bad Belzig.

Samstag, 29.08.2020 | 18.00 Uhr

Herrentag

Podewitz

Podewitz

„25 Jahre Hummeln im Hirn”

Im Grenzbereich zwischen Kabarett und Comedy sind Willi und Peter Podewitz eine wohltuende Ausnahmeerscheinung. Mit ihrer ansteckenden Spielfreude und einer unbändigen Lust an Sprachspielereien schaffen sie mühelos den hintersinnigen Spagat zwischen frecher Comedy und politisch unkorrektem Kabarett.
Als schauspielerisch gleichwertige Bühnenpartner experimentieren sie mit der Sprache wie mit einem Chemiebaukasten und lösen explosive Heiterkeitsausbrüche beim Publikum aus.
Auf jeden Fall bieten sie intelligente Unterhaltung mit intensivem Kontakt zum Publikum.

www.podewitz.com

Podewitz

Gruppe MTS

Gruppe MTS

„Lieder, Lacher, Limericks”

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben.
Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt – mit dementsprechender Konfektionsgröße und Frisur – und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer.
Neben den selbstgemachten heiteren Liedern widmet sich der Klangkörper auch dem gepflegten Witz und komischen Versen, allen voran den Limericks. Dabei ziehen die Zweiunterhalter wie gewohnt vor allem über sich selbst her.

www.gruppe-mts.de


Cosmo - Mentalist

Cosmo

„Reine Kopfsache”

Cosmo ist Mental-Künstler und ein Meister seines Fachs, der eine einzigartige und unvergessliche Show auf die Bühnenbretter bringt. Mit dem Hang zur Perfektion präsentiert er spannend, faszinierend und humorvoll seine Kunst. Jede Show ist einzigartig, ein Unikat.
Lassen Sie sich von Cosmo entführen auf eine Reise in die Welt der Mentalmagie und Gedächtniskunst. Eine Welt in der die Logik außer Kraft gesetzt wird.
Diese Show bleibt garantiert in Erinnerung!

www.cosmo-mentalist.de

Thomas Kahler

Thomas Kahler

„Die letzte Rettung!!!”

Lady Vermona, Dr. Dr. Dr. Hokuspokus und die Abenteuer des Tom und Oleksii auf ihrer Reise in ein fernes Land, es nennt sich Lappland, ähh Quatsch „Lachland”. Um in dieses geheimnisvolle Land zu kommen, müssen sie manche Tränen vergießen und harte Kämpfe überstehen. Unterwegs kann es auch passieren, dass man von einer Schlange gebissen wird. Aua!!!
Kommt und begleitet uns ein Stück des Weges!
Ein humorvoller Abend mit Witz und Charme, wobei der Sänger sich manchmal auch von seiner tänzerischen Seite zeigt und natürlich Liedern, so alt wie die Kreide und neu geschriebenen, eigenen Songs.
Geschichten, die gerade in der heutigen Zeit für Unordnung im begehbaren Kleiderschrank des Grauens sorgen können, runden das Geschehen ab.
Viel Spaß und guten Appetit!
Kurz: Humor, Quatsch, Chansons, aber auch verschiedene Musikrichtungen inbegriffen, wir werden es erleben oder auch nicht ... :-) (-: gute Besserung, nach der letzten Rettung!!!

https://thomas-kahler.com

Die Gebrüder Podewitz sind die Gewinner der Belziger Bachstelze am Herrentag.
Die Gewinner bestreiten 2021 eine ganze Veranstaltung im KKW KleinKunstWerk Bad Belzig.

´